Vorstand der Partei DIE LINKE per Briefwahl bestätigt

Dazu sagt Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE:

Damit ist das Wagnis, die Wahl des gesamten 44-köpfigen Vorstandes der Partei DIE LINKE auf einem Online-Parteitag zu wählen, erfolgreich abgeschlossen. Wir haben dabei keine Demokratieshow präsentiert, sondern als einzige Partei auf unserem Online-Parteitag offene kontroverse Debatten ermöglicht. Nichts davon war inszeniert. Ich bin sehr glücklich über unsere wunderbaren Delegierten, die allen Widrigkeiten der Technik, der stellenweise fehlenden Netzabdeckung und den Tücken der Geschäftsordnung unter diesen Bedingungen erfolgreich getrotzt haben. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Ich bedanke mich für das damit ausgesprochene Vertrauen. Eine Atempause gibt es freilich nicht, im Gegenteil: Die Linke nimmt Fahrt auf und Kurs auf einen engagierten Bundeswahlkampf."

Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, sagt:

"Das ist ein großartiges Ergebnis, über das ich mich sehr freue. Damit bekommt der Aufbruch, der vom Bundesparteitag ausgeht, nochmal ordentlich Rückenwind. Wir werden jetzt die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam einen fantastischen Bundestagswahlkampf hinlegen. Das muss auch sein, denn die Bundestagswahl wird eine Richtungsentscheidung sein zwischen sozialer Spaltung und sozialem Ausgleich, zwischen Klimaschutz und Klimabremsen, zwischen Bildungsnotstand und Bildungsgerechtigkeit. Eine Mehrheit für eine Politik im Interesse der Mehrheit wird es nur mit der Linken geben. Es geht um was, also packen wir‘s an!"

Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, sagt:

"Der erste Online-Bundesparteitag war eine große Herausforderung und ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass er so gut abgelaufen ist. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die Partei uns ausgesprochen hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neu gewählten Parteivorstand. Wir gehen jetzt mit viel Energie an die Arbeit, für einen Aufbruch für Frieden, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit und eine starke Linke bei den anstehenden Wahlen."

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/start/presse/detail/vorstand-der-partei-die-linke-per-briefwahl-bestaetigt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.