Protest gegen verfehlte Gesundheitspolitik

Diese Pandemie hat noch einmal mehr als deutlich gemacht, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheits- und Pflegesystem ist. Für die Beschäftigten hat diese Einsicht bisher allerdings kaum etwas gebracht. 

Ganz im Gegenteil – für sie hat es arbeitsrechtliche Verschlechterungen geben. So werden sich der Pflegenotstand und die Problem in den Krankenhäusern nicht lösen lassen. Wir brauchen dort deutlich mehr Personal – 100.000 Stellen mehr in den Krankenhäusern und ebensoviele in den Pflegeeinrichtungen. 

Die werden sich kaum finden lassen, wenn sich nicht auch die Entlohnung verbessert. 500 Euro mehr Gehalt, statt Einmalzahlungen sind dafür eine Lösung.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/nc/start/presse/detail/protest-gegen-verfehlte-gesundheitspolitik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.