Ein gutes Zeichen aus Berlin

Ein gutes Zeichen aus Berlin: Die VVN-BdA ist für das Jahr 2019 wieder als gemeinnützig anerkannt. Damit hat das Finanzamt eine Fehlentscheidung revidiert. Denn antifaschistisches Engagement dient selbstverständlich der Allgemeinheit und das sollte sich in der Besteuerung auch zeigen.

Wir brauchen eine starke Zivilgesellschaft, die sich den Rechten entgegen stellt. Das passiert in den Parlamenten ebenso wie in Vereinen und anderen Organisationen. Deshalb freue ich mich besonders über diese Entscheidung. Jetzt fehlt nur noch die Anerkennung für die Jahre 2016-2018. Ich hoffe sehr, dass das Finanzamt auch hier schnell seine Fehler der Vergangenheit korrigiert.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/start/presse/detail/ein-gutes-zeichen-aus-berlin/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.