Zur Aufhebung der Urteile gegen Lula da Silva

Eine gute Nachricht aus Brasilien: Die Urteile gegen den ehemalige Präsidenten Lula da Silva wurden vom Obersten Gericht aufgehoben. Das begrüße ich sehr. Das Verfahren gegen Lula sah von Beginn an sehr nach einem politisch motivierten Verfahren aus, denn es setzte der erfolgversprechende Präsidentschaftskandidatur Lulas ein Ende. Und das in einer Wahl, die dann von dem rechtradikalen Bolsonaro gewonnen wurde. Dass das falsche Urteil gegen Lula nun aufgehoben ist, ist ein gutes Zeichen. Wir freuen uns mit Lula da Silva und den Genossinnen und Genossen der Partido dos Trabalhadores.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/start/presse/detail/zur-aufhebung-der-urteile-gegen-lula-da-silva/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert