UN-Jahr gegen Kinderarbeit – Bundesregierung muss handeln

Kinderarbeit zu beenden ist eine internationale Aufgabe. Dazu muss Deutschland einen Beitrag leisten. Mit einem soliden Lieferketten-Gesetz müssen deutsche Unternehmen dafür haften, dass Arbeitsbedingungen und Umweltschutz bei der Herstellung und Beschaffung ihrer Produkte einem vernünftigen Standart entsprechen. 

Dagegen spräche doch nur, dass die Profite der Unternehmen leiden könnten. Dazu kann ich nur sagen: Es gibt kein Anrecht auf Profite durch die Ausbeutung von Kindern. Die Bundesregierung muss endlich ihre Arbeit tun. Absichtserklärungen in Koalitionsverträgen sind einfach zu wenig.

from DIE LINKE. /start/presse/detail/un-jahr-gegen-kinderarbeit-bundesregierung-muss-handeln/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert