Aufrüstung der Luftwaffe stoppen

Das ist nun wirklich die schlechteste Lösung von allen. Als Ersatz für die 93 Tornado-Flugzeuge sollen insgesamt 135 neue Kampfflugzeuge – 90 Eurofighter und 45 F-18 von Boeing – angeschafft werden. Das ist Aufrüstung pur. Diese Pläne dürfen niemals Wirklichkeit werden.

Hier werden gleich drei Mal die Interessen der Rüstungsindustrie bedient – der deutschen, der europäischen und der US-amerikanischen. Am Ende profitieren die Rüstungskonzerne Airbus und Boeing, die Rechnung müssen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler begleichen.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer muss diese Pläne umgehend stoppen. Die nukleare Teilhabe, für die die Tornados zuständig waren, ist ein Relikt des Kalten Krieges und gehört abgeschafft. In Zeiten von Coronavirus und milliardenschweren Nachtragshaushalten sind solche exzessiven Beschaffungsprojekte erst Recht fehl am Platz. Deshalb fordert DIE LINKE den Stopp dieser Aufrüstungspläne.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/nc/start/presse/detail/aufruestung-der-luftwaffe-stoppen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert