Klare Kante gegen Steuervermeidung und Steuerhinterziehung

Drei Viertel der Deutschen zahlen einer Umfrage zufolge gerne Steuern. Das freut das Finanzministerium. Wichtiger wäre jedoch, dass 100 Prozent der Konzerne ordentlich Steuern auf ihre Gewinne bezahlen und sich nicht durch Steuertricks, wie fiktive Lizenzgebühren, arm rechnen. Denn auch das macht die Studie deutlich, über 80 Prozent beklagen, dass es keine Steuergerechtigkeit gebe, weil Superreiche einen Weg zur Steuervermeidung finden. Wir brauchen klare Kante gegen Steuerhinterziehung und Steuervermeidung.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/nc/start/presse/detail/klare-kante-gegen-steuervermeidung-und-steuerhinterziehung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.