Für Atomwaffenfreiheit muss man einen Anfang machen

Die Drohung des Atomkrieges verschwindet erst, wenn alle Atomwaffen verschrottet sind. Das Ziel einer atomwaffenfreien Welt erreichen wir aber nur, wenn einzelne Staaten bereit sind, voranzugehen.

Alle Staaten, vor allem diejenigen, in denen diese Zerstörungswerkzeuge lagern, sind in der Verantwortung, die Ächtung von Atomwaffen voranzutreiben. Das kann aber nicht glaubwürdig sein, wenn man gleichzeitig die Stationierung von Atomwaffen im eigenen Land verteidigt. Dass Maas die Instinktlosigkeit besitzt, das ausgerechnet am Ort des ersten Atombombenangriffs zu tun, finde ich erschreckend.

 

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/nc/start/presse/detail/fuer-atomwaffenfreiheit-muss-man-einen-anfang-machen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert