Schwarzfahren entkriminalisieren

Ich freue mich sehr über diese Initiative der Rot-Rot-Grün regierten Länder Thüringen und Berlin. Diese Initiative ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Linken eine Regierung den Unterschied machen kann. Die Runterstufung des Schwarzfahrens zur Ordnungswidrigkeit ist überfällig.

Statt Schwarzfahren weiterhin zu kriminalisieren, müssen wir mehr Menschen vom Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel überzeugen. Dafür brauchen wir einen massiven Ausbau des Angebots und eine Senkung der Preise hin zum ticketfreien Nahverkehr. Wenn wir den Nahverkehr ticketfrei machen, erledigt sich auch das Problem des Schwarzfahrens.

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/nc/start/presse/detail/schwarzfahren-entkriminalisieren/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert