Bewerbung Landesvorstand

Liebe Genoss*innen,

hiermit bewerbe ich mich um einen Sitz im kommenden Landesvorstand der hessischen Linken. Als langjähriges aktives Parteimitglied bin ich bestens mit dem Landesverband vertraut und arbeite bereits auf vielen Ebenen im Landesverband konstruktiv mit.

In den letzten Jahren habe ich vermehrt als beratendes Mitglied an den Sitzungen des Landesvorstands teilgenommen und mich intensiv in Debatten eingebracht. Diese Erfahrungen haben mich dazu geführt nun als Mitglied des Landesvorstands zu kandidieren.

Ich habe bereits seit fast 9 Jahren Erfahrungen in Vorständen innerhalb der Partei und des Jugendverbandes sammeln dürfen. Seit 2016 bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der kreisfreien Stadt Offenbach am Main und vertrete auf Beschluss des Landesvorstandes unsere Partei im Wirtschafts- und Finanzausschuss des hessischen Städtetages.

Besonders am Herzen liegt mir dementsprechend auch das Thema Kommunalpolitik. Denn die kommunale Ebene ist diejenige, die am nächsten am Alltag der Menschen liegt. Ob es darum geht mit dem Bus zur Arbeit zu kommen, eine gute KiTa zu finden, einen Spielplatz zu besuchen oder eine Wohnung zu finden. Viele Probleme unserer Gesellschaft erfordern ein Handeln auf der kommunalen Ebene. Hier gelingt es uns kleine Initiativen mitzunehmen und für Menschen reale Veränderung und spürbare Verbesserung zu erkämpfen.Aus meiner Sicht daher eine solidarische und sozialistische Kommunalpolitik die Antwort auf die konkreten Sorgen und Nöte der Menschen in Hessen.

Im vergangenen Wahlkampf trat ich als Direktkandidat in Offenbach-Stadt(WK43) an. Mit einem starken, dynamischen und jungen Wahlkampfteam ist es uns gelungen 10,4% der Zweitstimmen und 8,3% der Erststimmen zu holen und unsere Nominalstimmen, trotz fast 10% Rückgang der Wahlbeteiligung zu erhöhen. Diese Dynamik möchte ich auch im kommenden Landesvorstand einbringen.

Mit solidarischen Grüßen

Sven MalsyHier die Bewerbung als PDF-Datei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.