Stellenabbau bei VW: Niedersachsen muss Sperrminorität nutzen

Am gleichen Tag Rekordauslieferungen melden und Stellenabbau im großen Stil ankündigen: Das ist verantwortungslos. Es ist offensichtlich, dass die Führung des VW Konzerns nicht die Interessen der Allgemeinheit im Blick hat. Hier ist Ministerpräsident Stefan Weil gefordert, die Sperrminorität des Landes Niedersachsens zu nutzen. Er muss den Konzern zwingen, die Sozialverantwortung des Eigentums zu achten. Dabei geht es um die bis zu 7.000 konkret bedrohten Stellen, aber auch um die daran hängenden Zulieferbetriebe und die Folgen für die ganze Region.

Ich sehe Weil hier moralisch in der Verantwortung. Falls er nicht einschreitet, könnte er den Stellenabbau auch selbst angeordnet haben.

 

from DIE LINKE. https://www.die-linke.de/start/presse/detail///stellenabbau-bei-vw-niedersachsen-muss-sperrminoritaet-nutzen/?no_cache=1&cHash=202ba36ca77c2d2dfe25a68bacbb5d89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert